Miniquiz für Apotheker (und andere)

Was ist das für ein Medikament?

Ich weiß, es ist thailändisch, aber die Packung sieht bei uns genau gleich aus. Also?

20120301-215935.jpg

12 Kommentare zu „Miniquiz für Apotheker (und andere)

  1. …also ich tippe auf Zofran :)
    zumindest eine ältere Packung sieht der hier sehr ähnlich ^^

    Außerdem könnte man das beim Reisen benötigen ^^
    Schönen Urlaub noch!

    Like

  2. Firma ist auf jeden Fall Janssen-Cilag oder wie die heißen…
    Tippe auch auf Nizoral, bin ich aber erst durch Helenes Kommentar drauf gekommen.

    Like

  3. Nizoral würde ich auch sagen, Janssen-Cilag ist es auf jeden Fall

    Temesta ist ausgeschlossen, passt von der Dosis die dort steht: 20 (mg?) schonmal nicht….

    Like

  4. Ich konnte es selber nur auf ein Antimykotikum eingrenzen. Aber mit Helenes Kommentar ist es eindeutig Nizoral ;) Wahrscheinlich Creme?
    PS: Danke für den Blog!

    Like

  5. also die alte Imodium Packung sah bei uns in Ö auch so aus, und das würde der eine oder andere vielleicht auch in Asien brauchen….

    Like

  6. Ihr seid also Gesundheitstouristen? :D

    „Thailand ist auf dem besten Wege, sich als Drehscheibe des Gesundheitstourismus zu profilieren, schon heute kommen jedes Jahr rund 2 Mio. ausländische Patienten ins Land für alle möglichen Behandlungen vom Routine-Check über Bypass-Operationen bis zur Stammzellenkur. Dies schafft zusätzliche Nachfrage nach Arzneimitteln seitens der Krankenhäuser.“

    http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=528372.html (Artikel von heute)

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..