Apotheken in aller Welt: 189: Singapur (Changi Flughafen)

Nochmal von Selina: Danke!

Während unseres Fluges haben wir auch Zwischenstation in Singapur gemacht, auf dem Changi Flughafen. Auch da gibt es Apotheken, mit einer wirklich interessanten Mischung aus traditioneller chinesischer und zeitgenössischer Medizin. Wir haben z.B. Kapseln aus Schafsplazenta entdeckt. Zum Schluss hat sich meine Freundin dann aber doch für Ingwertabletten gegen Reiseübelkeit entschieden^^.

Auf dem Flughafen war ich auch schon – der ist wirklich schön. Die Schafsplacentatakapseln habe ich aber verpasst :-)

7 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt: 189: Singapur (Changi Flughafen)

    1. Naja, es gibt z.T. Empfehlungen hier, nach der Geburt die (eigene) Placenta zu essen. Und … was hältst du von Schweine-Nasenschleim? Gibt’s bei uns auch zu kaufen :-)

      Like

  1. Ich musste erstmal googeln, weil ich überhaupt keine Idee hat, wofür man denn Schafsplacenta braucht. :)
    Hat das Zeug denn tatsächlich eine nachgewiesene Wirkung?

    Like

  2. 3g pro Kapsel? :-o Die sind aber nicht zum direkt schlucken gedacht, oder? Oder sind da 3g Placenta drin, die getrocknet dann weniger wiegen?
    So einen Brummer mit 3g würde ich jedenfalls nicht ohne Komplikationen herunterbekommen, von den Auswirkungen des Kopfkinos wegen des Inhaltes mal ganz zu schweigen. Brrrrr.

    Like

  3. Apotheken in Schweden: Ein Freund wollte eine einzelne Spritze kaufen, um am Motorrad Öl nachzufüllen. Sie haben ihm keine verkauft, „gibt es nur im 10er-Pack.“ Ich kann mir schon denken, was die Apothekerin gedacht hat: klick

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..