Kotztüte

Also die Bildgebung soll mir mal jemand erklären: Schiff, Flugzeug, Bus = alles Orte, wo man Reisekrank (Seekrank, Luftkrank) werden kann – aber was soll das Apothekerkreuz zuunterst??

(Das Bild hätte ich hier gebrauchen können).

12 Antworten auf „Kotztüte

  1. die Darstellung lässt noch eine ganz andere Überlegung zu: in England werden sie nur auf Schiffen benutzt, in D in Flugzeugen, der Bus für Italien(?) und Franzosen haben eine schlechte Meinung von ihren Apotheken?
    Das Kreuz ist da wohl nur drauf, weil 4 Zeichen benötigt wurden, sonst sähe es nicht symetrisch aus. Muss aber zugeben, es ist schlecht gemacht, die Person, die das gestaltet hat hat wohl nicht näher drüber nachgedacht…..

    Gefällt mir

    1. Jemand, der keine der vier Sprachen ansatzweise versteht, könnte auch meinen, dass „Sickness bag“ das Wort für Schiff, „Spuckbeutel“ das Wort für Flugzeug, usw ist. :lol:

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.