Apotheken in aller Welt 28: Paris, Frankreich

Gleich einige Pariser Apotheken schickt mir Merle:

wir haben ein paar Bilder von Apotheken aus unserem Parisurlaub mitgebracht.
Uns ist dabei auch besonders das lustig blinkende Apothekenkreuz aufgefallen, was ja auch schon in deinem letzten Beitrag erwähnt wurde. Ich konnte da ewig vorstehen und beobachten, was die da für abwechslungsreiches Blinken, etc. hatten. Bei manchen Effekten habe ich aber wirklich überlegt, ob die nicht epileptische Anfälle auslösen könnten, so schnell und hektisch, wie das dann geblitzt und geblinkt hat.
Ansonsten waren die meisten Apotheken sehr modern und meistens weiß, zumindest kam es uns so vor. Nur die letzte Apotheke war dann in einem älteren Gebäude, das war dann aber anscheinend auch schon richtig alt und wurde gerade saniert. Das sieht man auf den letzten beiden Bildern. Die Apotheke darin fällt kaum auf, da das Gebäude im Vergleich zur Apotheke so riesig erscheint.

P.S. Ihr müsst wirklich nicht jede Apotheke fotografieren – mir reichen je so ein, zwei – vor allem natürlcih die, die euch auch gefallen!

2 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt 28: Paris, Frankreich

  1. Was ist denn das besondere an einer „englischen“ Apotheke: auf dem obersten Bild steht „Parmacie Anglaise“?
    Gibt es dort Medikamente, die sonst eher in England üblich sind? Es ist doch etwas zu groß, um nur ein Hinweis zu sein, das die Angestellten dort auch Englisch verstehen!

    Like

  2. Ich glaube das ist auch nur ein Name – qweertzzuiiopü¨¨¨¨(sorry Junior am Computer) so wie die pharmacie d’italia aus dem Video mit dem Apo-kreuz, auch von einer Apotheke in Frankreich.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..