Apotheken in aller Welt 13: Grilli, Italien

Leserin (und Blogschreiberin) Geneviève schickt ein Bild und schreibt dazu:

Hallo Pharmama
Gestern sind wir aus der Toskana zurück gekommen und ich habe eine Ohrenentzündug mitgebracht. Nachdem ich 5 Stunden im Spital deswegen verbracht hatte, musste ich anschliessend in die Apotheke, um Antibiotika zu holen.
Natürlich habe ich an Deinen Aufruf gedacht und schicke Dir hier also ein Foto der Farmacia aus Grilli (das liegt etwa 20km von Grossetto – die nächste grössere Stadt. Wir selbst hausten … in Vetulonia – ein Städtchen, in welchem man Etrusker-Gräber gefunden hat)

Kein Schaufenster und Gitter vor der Türe nach Ladenschluss. Heimelig. Hmmmm. Aber der Himmel ist sowas von blau!

4 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt 13: Grilli, Italien

  1. apropos tokcana… es gibt eine wunderschöne historische apotheke (noch in betrieb) in florenz: die apotheke santa maria novella. ich schau mal zu hause, ob ich da ein foto finde, aber ich fürchte ich hab keines. aber vielleicht sonst jemand hier??

    Like

  2. Wer braucht schon ein Schaufenster als Werbung, wenn der Dottore höchstpersönich die Apotheke führt?! ;-)
    Man merke sich: Reduktion auf das Minimum bei den Schnörkeln, beim Personal darf hingegen nicht gespart werden…

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..