Apotheken in aller Welt 8: Vietnam

Mareike aus Karlsruhe schreibt:

„Hallo liebe Pharmamama,
anbei ein paar Impressionen aus Vietnam. Da ich so geschickt war mich an einem Auspuff zu verbrennen, durfte ich einige Apotheken besichtigen.
Von den eher abschreckenden Beispielen von Bild 1 und 2 aus Phu Quoc (ja, auch Bier und Cola gibt es in Apotheken) , wo teilweise einzelne Blister unter Glas gestapelt lagen über die TCM- „Apotheken“ in Saigon von Bild 3 bis zu modern eingerichteten Apotheken mit Boso- Blutdruckmessgeräten aus Deutschland war alles dabei. Sehr praktisch, dass dort z.B. Urgotuell auch einzeln verkauft wird, und das sogar vergleichbar günstig (1 Dollar pro Kompresse). Auf die aus Frankreich importierte Flammazine Salbe für 25 Dollar habe ich dann doch verzichtet. Die netten Damen aus der Apotheke in Hanoi von Bild 4, die gerade auf dem Boden hinter der Theke zu Abend aßen durfte ich leider kein Bild machen.“

2 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt 8: Vietnam

  1. jaja, in Vietnam sieht man viele Leute mit Lappen um die Wade – Alle haben sie sich am Auspuff verbrannt. Da brauchts nicht mal viel Ungeschick… Habe da auch ein paar Apotheken (aus reiner Neugier) besichtigt. Mich leider aber nicht getraut auch noch Fotos zu schiessen – spektakuläre Bilder wärens geworden ;-)

    Like

  2. Das sieht ja sehr vertrauenserweckend aus mit den bunt gemischten Blistern. o_O
    So wie die aussehen, sind die nichtmal nach irgendwas geordnet. Gut das heutzutage eigentlich immer auf der Rückseite drauf steht, was drin ist. Oder ist das in anderen Ländern anders?

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..