Aufruf!

Vielleicht bin ich schon etwas spät dran – hier haben die Ferien ja teilweise schon begonnen, aber:

Falls ihr in die Ferien fahrt und dort eine Apotheke seht – macht doch ein Foto und schickt es mir – auf pharmama08(at)gmail.com – dann veröffentliche es hier auf dem Blog!

Das gilt auch für die, die nicht wegfahren und eine (vielleicht interessantere) Apotheke bei sich in der Nachbarschaft haben. Es darf auch Eure eigene Stammapotheke sein.

Ich will Eure Fotos!

35 Kommentare zu „Aufruf!

  1. Am liebsten wären mir ja Bilder von Innen – auch wenn das ungleich problematischer ist, ist es in der Regel viel interessanter.

    Like

  2. Unser Urlaub ist 1 Monat her. Sonst hätte ich ein Photo von der Apotheke dort gemacht.
    Unsere „hiesige“ Stammapotheke ist auch total normal.

    Like

  3. Die pinke Apotheke finde ich klasse – so eine hätte ich auch gerne um die Ecke! In den Urlaub geht es leider erst wieder in den Herbstferien, aber dann halt ich gerne die Augen offen!

    Like

    1. … dann wollen wir hoffen, Du brauchst nicht allzu viele Medikamente. Die Apotheke steht an der Hauptstrasse dutch Khao Lak, Phang Nga Region, Thailand. :-)

      Like

  4. Ich muss zugeben, das stimmt. Die Idee habe ich ihm abgeguckt – habe seinen Blog vor etwa einem Monat gefunden und das fand ich einfach …. nachahmenswert :-)

    Like

  5. Ich fahre zwar nicht weg, aber kann gerne 1-2 Apotheken beisteuern…, gehe ja ca. jeden Tag an denen vorbei..(Wir haben auf 80000 Einwohner gefühlte 25 Apotheken)
    Wobei mich die Leute vermutlich für ziemlich bescheuert halten werden, wenn ich ein Bild von ’ner Apotheke knipse…
    Wäre auch mal ne absurde Aufgabe…alle Apotheken einer Stadt abfotografieren…

    Like

    1. Wie gesagt: man muss ja nicht wegfahren dazu. Aber alle musst Du auch nicht knipsen. Such dir eine aus, die dir gefällt, das reicht mir durchaus!

      Like

  6. Das ist ja eine lustige Idee. Wenn ich Ende nächsten Monats im Urlaub bin, werde ich versuchen, daran zu denken. Wahrscheinlich Lanzarote :)

    Like

  7. Über fünftausend Ecken zu dir gestoßen. Erst heute war ich in der Apotheke. Allerdings ist die ziemlich unspektkulär, ABER, wenn ich das nächste Mal in Z. bin, mache ich dir ein Foto von einer richtig tollen Apo. Versprochen. Lieber Gruß, ich muss gleich zu Bett – da krank. Grüßle, Mandy

    Like

  8. Hallo!

    Ich bin gestern zufällig auf Deinen Blog gestoßen und gleich mal ein paar Stunden drauf hängen geblieben. ;)

    In Leipzig gibt es ein kleines Apotheken-Museum. Vielleicht hast Du schon mal davon gehört.

    Wenn ich das nächste Mal in Leipzig bin, kann ich ja mal ein Foto davon machen. (Wenn ich dran denke.) ;)

    Viele Grüße und weiter so!

    Like

  9. Ich bin am Maifeiertag von dem kinderärztlichen Notdienst am Krankenhaus Darmstadt (ich glaube, unser Kinderarzt sieht die Kinder nur zur Vorsorge, für Krankheit ist Wochenende/Feiertag wohl vorgesehen) zur nächsten offenen Apotheke gelaufen. Direkt gegenüber vom Krankenhaus ist diese Filiale der Engel-Apotheke: http://i.imgur.com/DKDvQ.jpg Die andere Filiale ist am Luisenplatz (wo alle Busse und Strassenbahnen langfahren) im Merck-Haus, momentan aber mit einer Baustelle vor der Tür. Diese Apotheke gibt pro Einkauf 0,50€ Marken aus, die dann zukünftig dort eingelöst werden können. Da die Frauenärztin auch direkt am Krankenhaus ist, gehe ich wirklich meist dorthin (aufgrund mangelnder chronischer Krankheit habe ich aber kein Patientendossier und kann eine Ärztin in der Verwandtschaft zu jeder Tag- und Nachtzeit um Rat fragen).

    Ich lese dein Blog sehr gerne, das gibt interessante Eindrücke in deinen Berufsalltag :)

    Like

    1. Vielleicht interessiert Dich folgende Info: Die Engel-Apotheke am Luisenplatz befindet sich nicht nur im Merck-Haus (ein Ärztehaus); aus dieser Apotheke gingen auch die deutsche Firma Merck, Darmstadt und das mittlerweile unabhängige Unternehmen Merck & Co, USA (MSD in Europa) nach einem Standortwechsel ursprünglich hervor.

      Like

    2. Hallo Daniela – das Foto ist von Dir?
      Dann kann ich es nämlich bringen – aber … es dauert noch ein bisschen, ich habe noch ein paar in der Warteschleife.

      Like

  10. Von mir wirst du demnächst auch 2 Apotheken-Fotos aus einer europäischen Hauptstadt bekommen – der Suchfunktion zufolge gibt’s von dort bislang nichts. Und eine der beiden fotografierten Pharmazien hat noch eine „Besonderheit“ (die man allerdings auf dem Foto nicht sieht :) )

    Like

  11. Eine altehrwürdige Apotheke unter Denkmalschutz in Schwalenberg/Lippe, die ich letztes Jahr in die Wikipedia hochgeladen habe: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:L%C3%B6wenapotheke_Schwalenberg.JPG (Offiziell nennt sich der Ort jetzt Schieder-Schwalenberg, obwohl die beiden Teile doch weit auseinanderliegen.)
    Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt Apothekerin werden. Habe kleine Fläschen mit Wasser gefüllt und alle Erwachsenen aufgefordert, mir Rezepte zu bringen. Wenn ich eine altmodische Apotheke mit uraltem Inventar betrete, geht mir immer noch das Herz auf.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..