Weihnachtsbäume Special

Der Weihnachtsbaum bei uns im Wohnzimmer ist grün und nadelig – aber das müssen Weihnachtsbäume heute nicht mehr zwingend sein. Auf dem weiten Netz habe ich drei Bäume gefunden, die … anders sind.

Nr. 1: Der Laborbaum:  Gestell und bunte Kugeln – sogar eine Spitze (aus einem Schütteltrichter) … da kommen Erinnerungen auf! (Quelle)

labtree

Nr. 2: Der Handschuh-Baum. Etwas für die Mediziner und Pfleger unter meinen Lesern. Auch er wunderschön geschmückt – und nach Weihnachten platzsparend entsorgbar. (Quelle)
glovechristmastree

Nr. 3: moderne Kunst: In Brussell steht dieses Jahr dieses spezielle Exemplar, das die Anwohner “Apotheke” getauft haben – sieht es doch etwas aus wie das grüne Kreuz, das sonst Apotheken kennzeichnet. (Quelle)

christmas treebrussel

Der Baum ist übrigens nicht immer grün, Nachts läuft eine ganze Show mit wechselnden Lichtern und Musik. Auf den “Abies electronicus” kann man sogar raufsteigen.

Euch meinen lieben Lesern, wünsche ich schöne und besinnliche Weihnachten – und nachdem die Welt gestern doch nicht untergegangen ist, nicht zuviel Stress doch noch die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Gestern Mittag ist es mir so vorgekommen, als hätte das gewisse Leute doch etwas überrascht …

About these ads

18 Gedanken zu “Weihnachtsbäume Special

  1. Ha, den Tipp mit dem Handschuhbaum hätte ich im letzten Jahr gebraucht… …wird aber abgespeichert und wenn ich mal wieder keinen schönen günstigen Baum bekomme, dann plündere ich die Praxis und baue selber… :D

    Danke, Dir und Deiner Familie auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest… :)

  2. Klarer Fall! Es muss nicht immer Traditionell sein.
    Unser Baum ist dieses Jahr zum zweiten mal funktionell aufgebaut.
    Garantiert kleinkindersicher, katzensicher und platzsparend.
    Und sorgt immer wieder für irritierte Blicke vom Besuchern beim Betreten des Wohnzimmers ;)
    Wünsche euch allen frohe Weihnachten!
    Und hier ein Link zum Bild unseres Weihnachtsbaumes :

    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/418104_388746211211608_843427153_n.jpg

  3. Also den laborbaum haett ich ja mit nur rundkolben noch cooler gefunden =)

    Aber der handschuhbaum sieht wirklich klasse aus, finde es erstaunlich, dass die kugeln daran halten.

  4. Bei FB hab ich ein Foto mit einem Weihnachtsbaum aus Bierflaschen gesehen. Ich selbst hab keinen, für mich alleine lohnt es sich nicht. Meine Kinder mit ihrem Vater haben einen aufgestellt.

  5. Schütteltrichter? Ich kenne das Dings als Scheidetrichter – ihr Schweizer habt wohl für alles eigene Namen :-)

    Die Muffen und Klammern gibt es in auch in grün, das hätte den Baum noch echter aussehen lassen.

    • Jaja…. erst wird geschüttelt mit dem Trichter… und dann scheiden sich sowohl die Flüssigkeiten (ab) als auch die Meinungen über das Ergebnis der Prozedur… :-D

  6. Sehr schön am Laborbaum ist auch der Trockeneis-Nebel in den größeren Rund- und Erlenmeyerkolben. Da war jemand wirklich kreativ.

    Der Schüttel-Scheide-Trichter sieht aber abgebrochen aus am Auslauf-Rohr…

  7. Als gescheiterter Chemiestudent (war ganz interessant, aber dann doch nicht das richtige) finde ich den Laborbaum recht ansprechend. Würde allerdings besser wirken, wenn man nur Rundkolben verwendet hätte. Zumindest habe ich noch keinen echten Weihnachtsbaum mit erlenmeyerförmigen Kugeln gesehen. ;-)

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s