Nur schnell!

Frau in der Apotheke: “Ich hab’s ziemlich eilig.”

Pharmama: “Okay? Was darf es sein?”

Frau: “Ein Mittel gegen Durchfall!”

Yup. Der Norovirus geht wieder um.

Über diese Anzeigen

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 18/12/2012 in Apotheke und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 20 Kommentare.

  1. Sweetytodd

    psssst…Pharmama: DAS Norovirus ;)
    *klugscheißmodus off*

    • gedankenknick

      Und der Duden sagt: “Virus: Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin… Also “das” oder “der” ist Jacke wie Hose.

      Solange niemand “die Virüssel” verkündet… ;-)

      • Und Wikipedia sagt: “Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus”. Immerhin ist das hier ein das Blog einer medizinischen Fachfrau.

        • gedankenknick

          …und die medizinische Fachfrau schreibt hier extra populärwissenschaftlich für die breite mitlesende Masse. ;-)

          In die Wikipedia darf jeder seinen Mist rein schreiben, beim Duden dürfen das nur handverlesene “Experten”. Und da der Duden halbwegs bindet ist – zumindest für die Schulausbildung – lassen wir mal beides gelten, oder?

          [Zumal ich nicht weiß, ob bei den weißbekreuzten Eidgenossen nicht soweiso wieder alles anders ist… Man denke nur an die Ess-Störung aller Schweizer, die haben nämlich ein ESS und ein ZETT, aber kein ß! :-D]

    • turtle of doom

      Verzeiht uns, wir sind Schweizer:

      – das e-mail
      – das Tram
      ;)

      • gedankenknick

        Und wir trinken Bier nur in Maßen… (also der Liter-Hupen muss schon voll sein, sonst beschwert man sich beim Wirt!) ;-)

  2. @Gedankenknick: falschrum. Das ist das Rüsselvirus *g*
    Norovirus… braucht keiner. Manche Dinge hätte sich die Evolution echt sparen können.

    • Ökologisch gesehen ist der Mensch sicher die schlimmere Pest.
      Also: Pssst ;-)

      • Dann hole ich mal den Witz mit Bart hervor:
        Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: “Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?”
        Sagt der Zweite: “Ach mir geht’s gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens.”
        Tröstet ihn der andere: “Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei…”

    • gedankenknick

      @Irene: Was hier gemeint ist, ist aber die sogenannte Rüssel- oder Schnodderseuche. Ob die wirklich durch den Rüsselvirus ausgelöst wird, oder der Rüsselvirus viel mehr das Rüsselwachstum einiger Spezies (z.B. Elefant, See-Elefant & Tapir) auslöst, ist wissenschaftlich noch nicht hinreichend untersucht… :-D

  3. dabei fllt mir der Sketch ein:
    es klopft wild an die Tür einer öffentlichen Toilette:
    “Machen Sie auf, ich hab’ Durchfall!!!”
    Antwort aus dem Inneren mit gepresster Stimme:
    “Haben Sie’s gut!”

    • Wie lang zehn Sekunden sind, hängt ganz davon ab auf welcher Seite der Klotür man sich befindet…

  4. Und ich mach wieder dreiunddreisigtausendzweihundertzweiundzwanzig Kreuze wenn ich den dieses Jahr NICHT kriege.

      • “Jeder nur ein Kreuz” :)
        Uah. Erinnerung an den schlimmsten Ostermorgen ever:
        5:45 noch auf der Toilette, 6:00 begann der Festgottesdienst – und ich war als Organistin eingeteilt. In der Herrgottsfrühe bekommt man keinen Ersatz… Also Immodium geschluckt und auf. Während der Predigt ins Pfarrheim geflitzt, zum Credo gerade wieder rechtzeitig an den Tasten… Das anschließende Gemeindefrühstück habe ich dankend abgelehnt (“Du siehst so blass aus, ist was?” – wenigstens hat’s keiner gemerkt) und bin im Bett verschwunden.

        • Öchz. Zu Organistenzeiten bin ich verschont geblieben, heute predige ich selbst…
          aber allein die Vorstellung, mit zusammengekniffenen Backen die Emporentreppe runter (oder je nach Orgel gar eine Art Hühnerleiter) und wieder rauf zu müssen – gnah.

  5. Ich habe erst gelesen “Jetzt wird’s ziemlich eklig: Durchfall”

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: