Das Mittel ist für ... wie bitte?

Veröffentlicht am von pharmama

Ein Mittel, das man bei uns nie sehen wird:

[youtube="http://www.youtube.com/watch?v=M3O_GF6rq-0"]

Die Werbung stammt aus Thailand - wo sie wirklich verrückt sind nach Hautbleichenden Sachen. Tatsächlich ist es schon fast schwierig, dort etwas zu bekommen, wo nichts bleichendes drin ist. Ich weiss das, ich hab's auch schon versucht. Nicht nur in Hautcremes und Bodylotion, auch in Deos, Duschmitteln etc. Nun also auch das: ein Intimwasch-Mittel zum bleichen der Vagina. Und beworben wird das mit einem 80 Millionen-Baht Budget (CHF 2.4 Millionen) im Fernsehen, im Radio und in Printmedien.

Muss das sein?

Meiner Meinung nach nicht. Genauso wenig wie das:

*Das* ist das unrealistische Schönheitsideal für Europäer, das uns die diesjährige Bademode-kampagne vorgestellt hat.

 

Kommentiere diesen Post

frau k. 25/09/2012

wie pervers ist diese welt eigentlich O_O

ednong 25/09/2012

Au man, was es nicht alles gibt. Irgendwann kann ich mir mit meiner Morgendusche dann auch noch die Augen färben/bleichen - wie es mri gerade beliebt.

Und das Model - sowas von unrealistisch ge-photoshop-ed. Bei so etwas kann ich nur immer mit dem Kopf schütteln.

McCloud 25/09/2012

Ich finde ja schon den Trend von Frauen ekelig, sich die Augenbrauen komplett auszuzupfen und sich diese dann künstlich anzumalen. Vaginalbleaching muss dann echt nicht auch noch sein
Zum unteren Bild: Es ist interessant, was man alles so mit Photoshop anstellen kann. Besonders interessant finde ich da nicht mal die unnatürliche Bräune, sondern die Stellung der linken Armbeuge (das Gelenk zwischen Oberarm und Unterarm). Entweder ist die Frau reif für nen Arzt oder der Einsatz mit Photoshop wurde doch etwas übertrieben. Das ist echt ein Fall für www.psdisasters.com .

Lottea 25/09/2012

Nimmt man das Bleaching nicht auch noch für die Kehrseite??? Unglaublich, was es alles gibt....

erzaehlmirnix 25/09/2012

Ist das Bleichen eigentlich schädlich? Ich meine nicht das Vaginalbleichen oder derartiges sondern "normales" :D

pateco 25/09/2012

Man will immer das, was man nicht haben kann.
Sind alle hell, dann will man dunkel sein, sind alle dunkel will man hell sein.
Jetzt ist mager in und im Mittelalter waren dicke Frauen beliebt (aber sollten kleine Brüste haben).
Es ist schon traurig, wie viele Menschen glauben sie wären hässlich, weil sie diese absolut kranke Werbung jeden Tag sehen.

kanadafrauk 26/09/2012

oh ja, die Schwierigkeiten, ein Kosmetikprodukt zu kriegen, das keine bleichende Wirkung hat, kenne ich auch. Die Filipinos sind ebenfalls verrückt danach. es gibt sogar "Pink Nipple Cream" für die Brustwarzen.

Pharmama 26/09/2012

Jaa... ich glaube von Anal bleaching habe ich auch schon mal gelesen ...

Pharmama 26/09/2012

Hmm. Ich würde sagen, das kommt sicher auch drauf an, mit was man bleicht. Da es angeblich auch noch Produkte mit Quecksilber drin gibt (zwar nicht unbedingt mehr bei uns), und selbst so etwas wie Zitronensäure auf Dauer angewendet nicht wirklich gut tut, tendiere ich eher auf: ja.

Pharmama 26/09/2012

:-O

erzaehlmirnix 26/09/2012

Dachte ich mir. Aber es hätte ja sein können, dass es in der Apotheke auch unschädliche mittel gibt :/ grmpf

Doris 04/10/2012

Oh mein Gott !