Miniquiz für Apotheker (und andere)

Was ist das für ein Medikament?

Ich weiß, es ist thailändisch, aber die Packung sieht bei uns genau gleich aus. Also?

20120301-215935.jpg

About these ads

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 1. März 2012, in Apotheke, Reisen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. Hm – “genau gleich”? Würde sonst auf Paracetamol tippen :)

  2. …also ich tippe auf Zofran :)
    zumindest eine ältere Packung sieht der hier sehr ähnlich ^^

    Außerdem könnte man das beim Reisen benötigen ^^
    Schönen Urlaub noch!

  3. Firma ist auf jeden Fall Janssen-Cilag oder wie die heißen…
    Tippe auch auf Nizoral, bin ich aber erst durch Helenes Kommentar drauf gekommen.

  4. würde auch auf temesta tippen

  5. Der Pfleger90

    Nizoral würde ich auch sagen, Janssen-Cilag ist es auf jeden Fall

    Temesta ist ausgeschlossen, passt von der Dosis die dort steht: 20 (mg?) schonmal nicht….

  6. Ich bin für Nizoral Creme…

  7. Ich konnte es selber nur auf ein Antimykotikum eingrenzen. Aber mit Helenes Kommentar ist es eindeutig Nizoral ;) Wahrscheinlich Creme?
    PS: Danke für den Blog!

  8. also die alte Imodium Packung sah bei uns in Ö auch so aus, und das würde der eine oder andere vielleicht auch in Asien brauchen….

  9. Ihr seid also Gesundheitstouristen? :D

    “Thailand ist auf dem besten Wege, sich als Drehscheibe des Gesundheitstourismus zu profilieren, schon heute kommen jedes Jahr rund 2 Mio. ausländische Patienten ins Land für alle möglichen Behandlungen vom Routine-Check über Bypass-Operationen bis zur Stammzellenkur. Dies schafft zusätzliche Nachfrage nach Arzneimitteln seitens der Krankenhäuser.”

    http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=528372.html (Artikel von heute)

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: