Apotheken in aller Welt, 188: Kota Kinabalu, Borneo, Malaysia

Besten Dank an Selina für ihren Beitrag:

seit einiger Zeit bin ich eine stille Mitleserin auf deinem Blog und freue mich immer wieder über die ganzen Geschichten.
Diesen September war ich im Rahmen einer Uniexkursion auf Borneo, im malaysischen Teil, genauer gesagt Sabah. Zwei Wochen Regenwald, einfach herrlich.
Die Anreise verlief über Kota Kinabalu, was so ziemlich mit die größte Stadt in Nordborneo ist. Da habe ich ein paar Bilder von zwei Apotheken gemacht – eine traditionelle chinesische und eine etwas ‘modernere’. Lustigerweise befanden sich die beiden genau nebeneinander.

Erst mal die traditionelle Apotheke:

dann die moderne:

Ein Geschäft mit hunderten Grundsubstanzen, zusammengemischt  speziell auf den Kunden. Das hat schon etwas ganz eigenes – auch wenn halt gelegentlich die wissenschaftliche Grundlage fehlt.

Über diese Anzeigen

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: