Drogerie im Appenzell

dorotheesophie schickt uns dies:

hier mal eine Schweizer Apotheke. Die ist mit Abstand eine wirklich sehr traditionelle. Eine Appenzeller eben :-)
Auf der Fassade der Löwen-Drogerie sind einige Heilkräuter aussen aufgemalt. Sehr hübsch, wie ich finde!

Gut, es ist eine Drogerie, aber sie ist wirklich sehenswert:

 

Über diese Anzeigen

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 10. August 2011 in Drogerie und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Ha! Da war ich schon und hab auch Fotos gemacht! Ich glaube ganz in der Nähe, nur einige Häuser weiter, hats auch mal gebrannt. Ob die Drogerie auch zu Schaden kam weiss ich nicht. (Rest der Erläuterungen gelöscht, da ich eben feststellte, dass Du ja selbst aus der Schweiz bist….)

    Grüsslis!

  2. Wow! Wunderhübsch!
    Ich gehöre ja zu denen, die bei Appenzeller immer nur an das eine denken. Also an Käse. :-)

  3. Lach. Appenzeller verbinde ich auch in erster Linie mit Käse.

    Ein sehr schönes Gebäude. Gefällt mir.

  4. Also, es steht zwar Drogerie auf dem sehr schönen Schild, aber das Kreuz da oben drauf signalisiert doch auch Apotheke. Oder?

    Find ich richtig hübsch, besonders die Fassade! Dieser Glanz da drauf, schön. Und die Laterne oben mit dem Kreuz, passt trotzdem sehr gut zu dem Schild, übrigens wunderschön mit den Blättern!

  5. Mit dem Kreuz und den Heilkräutern hätte ich auch gedacht, dass in dem Haus zumindest eine Apotheke früher einmal drin war. Aber das ist nicht so. Die haben nämlich eine Homepage: http://www.loewen-drogerie.ch/48/Chronik.html
    Ist das typisch in der Schweiz, dass Drogerien so ein breites Sortiment an Kräuterpräparaten und Tees haben? Oder ist das eher eine Drogerie, die sich spezialisiert hat? Wenn man deren Shop anschaut, dann gibt es dort massenhaft solcher Sachen, was eventuell die Bemalung erklären würde.

    • Es ist ziemlich sicher eine spezialisierte Drogerie – aber das Appenzell selbst hat da ein paar Sonderregelungen, was die Naturheilmittel (und anderes) betrifft – da ist das kein Wunder.

  6. Bildschön ist das Gebäude allemal.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: