Nicht mikrowellenfest

Kunde in der Drogerie: „Und dann brauche ich noch eine neue Nasenspülflasche.“
Drogistin: „Hier, bitte. Brauchen sie noch die Salzbeutel dafür?“
Kunde: „Nein, nur die Spülflasche … ich wollte sie in der Mikrowelle desinfizieren..“
Drogistin (am Tippen): „Ah…“
Kunde (leicht vorwurfsvoll): „Nur zur Info: sie ist nicht Mikrowellenfest.“
Drogistin: „Ah, ok.“

P.S. Ja, das steht auch so in der Packungsbeilage.

8 Kommentare zu „Nicht mikrowellenfest

  1. Es ist wohl kein Problem, lesen zu KÖNNEN
    wohl aber eines, lesen zu WOLLEN.
    nun ja, Hauptsache ist, die Mikrowelle ist nicht explodiert :-)

    Like

    1. Nur geschmolzen :-)
      Es ist noch schwer das schriftlich rüberzubringen, aber der leicht vorwurfsvolle und informative Ton des Kunden … ich musste ziemlich grinsen, als ich das (danebenstehend) mitbekommen habe.

      Like

  2. Ich könnt mich beölen. Wie kommt man auf die Idee, die in die Mikrowelle zu stellen?

    Aber hajo hat Recht – es ist immer die Frage des Lesen-Wollens. ;)

    Like

    1. wer lesen kann, hat aber nur einen Streifen
      .. zwei Streifen = kann lesen und schreiben
      .. drei Streifen = kennt jemanden, der lesen und schreiben kann
      #Bartwickelmaschine abstellen# :-D

      Like

  3. Manchmal machen diese Aufdrucke z.B. auf dem Kaffeebecher vom Burger King „Vorsicht! Heiss!“ oder auf der Mikrowelle „Darf nicht zum Trocknen von Tieren benutzt werden!“ halt doch Sinn… :-)

    Like

    1. Okay, aber mal ehrlich: Diese Becher von McBurger oder Barstucks sind echt fies, insbesondere wenn da so ein Plastikdeckel drauf ist. Von aussen schön handwarm, und innen drin Kaffee mit gefühlten 250°…

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..